Geschenke mit Blumen-Stanze

Für die Mitbesteller der letzten Sammelbestellung habe ich kleine Dankeschön-Präsente gewerkelt.

Einen Streifen rundrum und oben und unten 2 Kreise drauf (2 1/2 Kreisstanze) und schon ist unsere kleine Geschenkedose fertig. Unten habe ich einen weiteren etwas kleineren Kreis aufgeklebt mit einem kleinen gestempelten Danke.

86cdd400bcc211e2828a22000a9f191e_7

Und was mache ich oben drauf…?

In letzter Zeit sind mir immer wieder so schicke Blümchen im Netz begegnet und die mussten einfach drauf aufs Geschenk. Wie die gehen? Schaust Du hier:

image

Also Ihr benötigt 5 Stanzteile der Stanze Blume. Diese habe ich in der Mitte ausgestanzt, damit sie leichter zusammengesetzt werden können. Aber ACHTUNG bitte stanzt den Teil, der ganz unten ist nicht mittig aus. Den Unterschied seht Ihr auf dem unteren Bild. Auf der linken Box habe ich das Unterteil auch mit gestanzt, bei der rechten Box nicht. So ist die Blüte zwar etwas flacher, aber man sieht auch den petrolblauen Deckel.

Ok, weitergehts… Schneidet nun die Teile wie im Bild rechts oben gezeigt ein. Das Unterteil (egal ob mit oder ohne Loch) wird nicht eingeschnitten. Wie auf dem Bild in der Mitte, wellt Ihr mit Hilfe von einem Schaschlikstäbchen und dem Papierfalter die Blüten und klebt sie zusammen. Die einzelnen Blütenteile werden mit Hilfe von Glue Dots in einander geklebt und auf den Deckel aufgebracht. Fertig!

Solltet Ihr Fragen haben, meldet Euch.

Nun muss ich wieder zu meiner kranken Familie, hoffentlich stecke ich mich nicht auch noch an.

Alles Liebe aus der Kartenwerkstatt,
Heike

PS: Eine wunderschöne Variante könnt Ihr bei Jasmin bestaunen: KLICK!

14 Gedanken zu “Geschenke mit Blumen-Stanze

  1. Hallo Heike,
    das nenne ich mal wieder Gedankenübertragung. Eine ganz ähnliche Blüte habe ich auf einer Karte, die ich aber noch nicht abfotografiert habe…
    Auf der Schachtel sieht sie wunderschön aus…
    LG
    Claudia

  2. Hallo Heike,
    Ich habe gerade Deine schönen Dosen bewundert. Das ist wirklich eine tolle Idee, ich sollte mal mehr brads verbrauchen das ich freie Dosen habe :-) Ich freue mich das dir meine Blumen gefallen haben.
    Lieben Gruß Jasmin

  3. Hallo Ihr Lieben,
    Danke für Eure lieben Kommentare. Freue mich bald Fotos von Euren Werken zu sehen. Viel Spaß beim Werkeln und bis bald.
    Heike

  4. Liebe Heike,
    die Dosen sehen toll aus! Vielen Dank für die Anleitung, die Blüten werde ich direkt mal ausprobieren.
    Die Mixed Bunch-Blüte zählt sowieso zu meinen Lieblingsstanzern.
    Liebe Grüße
    Andrea

  5. Liebe Heike,

    bin eher durch Zufall auf deine Seite gekommen und was ich hier sehe haut mich einfach um,TRAUMHAFT,Danke,werde jetzt bestimmt öfters vorbeikommen,*g*
    Liebe Grüße
    Natja

  6. Wunderschöne Blüten und was ich ganz toll finde: es ist auf Deutsch und auch ich verstehe Das!!!!!!!!
    Danke für Deine tolle Anleitung, ich werde es mit sicherheit ausprobieren.
    Sigrid

  7. Pingback: Heikes Kartenwerkstatt auf www.sheknows.com | Heikes Kartenwerkstatt

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>