Stempelnd durchs Jahr – Weihnachten

Servus aus der Kartenwerkstatt mit dem Weihnachtsbeitrag zum Stempelnd durchs Jahr BlogHop.

Kommt Ihr von Anja, so seid Ihr genau richtig auf meiner Seite.

Ich liebe die Advents- und Weihnachtszeit mit ihrem Lichterglanz, ihren Düften und der Dekoration.

Auf der Suche nach einer Dekorationsidee bin ich auf das Label Lieblingsglas auf Instragram gestoßen.

Der Solardeckel lädt sich tagsüber auf, wird es dunkel geht das kleine Lämpchen automatisch an.

Gefüllt habe ich das Glas mit 2 Streifen Flüsterweiß gestanzt mit den Edgelits Formen Winterstädtchen. Dimensionals halten die Papierringe am Platz.

Mehr Infos zu Lieblingsglas findet ihr unter dem Beitrag oder auf Instagram.

Habt Ihr schon mal Embossingpulver eingefärbt? Der Hintergrund für mein Kärtchen sollte funkeln und glitzern, wie ein winterlicher Nachthimmel. Dafür habe ich Klarsicht Embossingpulver und Diamanten Gleißen mit ein paar Tropfen Nachfülltinte vermischt. Für einen ungleichen Farbhintergrund habe ich mein Oval mit Schwämmchen und Stempelfarbe gewischt, dann Versamark Tinte darüber verteilt, in dem ich direkt mit dem Stempelkissen auf das Oval getupft habe. Embossingpulver darüber streuen und mit dem Heißluftfön alles verschmelzen lassen.

Meine Farbkombi ist Espresso, Marineblau und Flüsterweiß… eine herrliche Kombination. Die Vorderseite habe ich geprägt und meiner Winterlandschaft einen Rahmen verpasst. schaut man hinein scheint das Winterstädtchen zu schweben.

Der Klarsichtstempel aus dem zu den Edgelits passendem Set Weihnachten daheim, lässt sich hervorragend an die Stanzform anpassen. Für die Kirche habe ich einen anderen Text verwendet und diesen ganz schlicht auf weiss gestempelt und ausgeschnitten.

Das ist doch ein perfektes kleines Weihnachtsgeschenke-Set.

Ich bin sooooo neugierig auf die Weihnachtsideen unser BlogHop Teilnehmerinen.Weiter geht es bei Sabine:

Alle Teilnehmer in der Übersicht:

Cornelia Janssen – Nellis Stempeleien
Tina Vorwergk – Kleinerhase Stempelnase 
Ruby Haji – Love2BeCreative
Constanze Wirtz – Conibaer
Anke Heim – Scraphexe
Danny Hikade – Stempeltier
Anja Luft – Lüftchen
Heike Fallwickl – Heikes Kartenwerkstatt (Bei mir bist du gerade!)
Sabine Beck – Stempel-Biene

Viel Spaß beim Blog-Hüpfen und herzliche Grüße aus der Kartenwerkstatt!
Heike

PS: Lieblingsglas- Mason Jar Solar Glas / Lieblingsglas auf Instagram
Danke liebes Lieblingsglasteam für die superschnelle Lieferung. Die Auswahl an Gläsern und deren Verwendungsmöglichkeiten sind scheinbar endlos. Für mich heisst es absofort: Zurück zum Lieblingsglas…!

6 Gedanken zu „Stempelnd durchs Jahr – Weihnachten

  1. Pingback: Weihnachten - Stempelnd durch's Jahr - Stempeltier

  2. Hallo Heike, eine superschöne Idee zeigst Du uns da mit dem LIEBLINGSGLAS!!!
    Das ist soooo genial! Da muss ich mir die Idee mal stibitzen 😉
    Nun hoppel ich mal weiter!
    Leiben Gruß von Uta.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.