Stempelnd durchs Jahr – Geburtstag

Bild könnte enthalten: 10 Personen, Personen, die lachen, Nahaufnahme

Servus aus der Kartenwerkstatt…

Wir stempeln uns heute wieder für Euch durchs Jahr. Willkommen an Alle, die gerade von Anja hier zu mir in die Kartenwerkstatt gehüpft sind.

Unser Thema heute lautet Geburtstag.

Auf der Suche nach einer kleinen netten Verpackung, die eventuell auch männertauglich ist, habe ich auf Pinterest eine Art Hexagon-Box gefunden.

Passend zum Böxli habe ich noch eine Karte mit der gleichen Dekoration gestaltet.

Wer ein Geschenkset für einen Mann benötigt, findet hier eine Anregung…

Jetzt möchtet Ihr sicher wissen wie diese Hexagon Box gewerkelt wird?

Zum Mit- und Abschreiben nochmal alle Daten:

Grundmaß: 26 cm x 19 cm

Falzen mit der kurzen Seite oben bei 4,7 cm auf der linken und auf der rechten Seite.

Falzen mit der langen Seite oben bei 3,5 cm und 7 cm auf der linken und der rechten Seite.

Papier wieder im Querformat in den Papierschneider einlegen bei 10,4 cm und zwischen den beiden querverlaufenden Falzlinien eine Falz ziehen. Wieder von links und von rechts.

Jetzt wird die Mitte (13 cm) der langen Seite oben und unten markiert. Mit einem Falzstift werden nun die Dreiecke eingefalzt, wie im Video gezeigt.

Vorfalzen, Zusammenkleben und fertig ist die Box.

Ich bin schon so neugierig, was Sabine gewerkelt hat. Kommt doch mit: KLICK

Und hier seht Ihr nochmal alle Teilnehmer unseres BlogHops „Stempelnd durchs Jahr“ im Überblick:

Heike Fallwickl – Heikes Kartenwerkstatt (Das bin ich… ;o))

Sabine Beck – Stempel-Biene

Cornelia Janssen – Nellis Stempeleien

Tina Vorwergk – Kleinerhase Stempelnase

Ruby Haji – Love2BeCreative

Sandra Bischoff – Stempel-Elch

Constanze Wirtz – Conibaer

Anke Heim – Scraphexe

Danny Hikade – Stempeltier

Martha Gröger

Anja Luft – Lüftchen

Bis bald und herzliche Grüße aus der Kartenwerkstatt!
Heike

3 Gedanken zu „Stempelnd durchs Jahr – Geburtstag

  1. Pingback: BLOG HOP: Thema Geburtstag | STEMPEL ELCH

  2. Hallo Heike, deine Box sieht ja mal interessant aus muss gleich mal das Video anschauen.
    Deine Projekte gefallen mir sehr.
    LG
    Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.