Stempelnd durchs Jahr – Aquarell und Coloration

img_7230

Servus aus der Kartenwerkstatt…

Thema des heutigen BlogHops „Stempelnd durchs Jahr“ ist Colorieren.

Im Stampin’Up! Frühjahrskatalog 2017 findet Ihr auf Seite 24 unsere neuen Aquarellstifte und ich zeige Euch in Video und Bildern, wie ich sie gern verwende.

IMG_7678

Mit dem richtigen Stempelmotiv geht das ganz fix. Gestempelt habe ich mit Archivtinte auf Aquarellpapier. Diese Tinte verschmiert nicht, wenn ich mit dem Pinsel drüber gehe. Aber seht selbst:

Hier alle Motive nochmal in der Übersicht:

NJTK5142

Und hier alle notwendigen Materialien in der Übersicht:

IMG_7676

Nicht zusehen ist das Stempelset. Hier eignet sich jedes Motiv, welches man ausmalen kann.

Natürlich habe ich in der Vergangenheit schon so Einiges Coloriert. Vielleicht möchtet Ihr mal schauen. Mit einem Klick auf das Foto führe ich Euch auf den entsprechenden Blogbeitrag.

Colorieren mit Aquarellstiften

Colorieren von Glitzerpapier

Colorieren a la Dagmars Schatzkästchen

Colorieren mit der Acrylblog-Technik

image

Aquarelltechnik für den Hintergrund a la Kristina Werner

Stempelnd durchs Jahr 4-2

So das war jetzt jede Menge Input zum Thema Colorieren. Ihr wollt noch mehr???

Dann hüpft doch weiter zu unseren „Stempelnd durchs Jahr“ Teilnehmerinnen, hier erwarten Euch noch mehr Ideen.

Heike Fallwickl – Heikes Kartenwerkstatt (Hier seid Ihr gerade.)

Sabine Beck – Stempel-Biene

Cornelia Janssen – Nellis Stempeleien

Tina Vorwergk – Kleinerhase Stempelnase

Ruby Haji – Love2BeCreative

Constanze Wirtz – Conibaer

Anke Heim – Scraphexe

Danny Hikade – Stempeltier

Nadine Weiner – StampinClub

Anja Luft – Lüftchen

Freu mich, dass Ihr dieses Mal wieder dabei wart.

Herzliche Grüße und bis bald,
Heike

6 Gedanken zu „Stempelnd durchs Jahr – Aquarell und Coloration

  1. Pingback: Stempelnd durchs Jahr: Colorieren und Aquarellieren - Nellis Stempeleien

  2. Liebe Heike,
    tolle Umsetzungen von dir. Danke fürs Zeigen der vielfältigen Möglichkeiten. Wenn ich jetzt nicht was anderes machen müsste, würde ich direkt an die Farben gehen.

    Liebe Grüße
    Anke

  3. Pingback: Stempelnd durchs Jahr - Aquarell und Coloration - Stempeltier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.