Stempelnd durchs Jahr im September

image

Servus aus der Kartenwerkstatt!

Noch sind die Temperaturen sehr sommerlich, aber der Herbst naht… meine Lieblingsjahreszeit.

Da freut es mich sehr, dass das Thema des Stempelnd durchs Jahr BlogHop diesen Monat „Herbstlich“ heisst.

Die Farbwahl war diesmal völlig klar… *Ü*
Aber seht selbst:

image

Die Grundkarte ist Ockerbraun, dazu Himbeerrot und Pergamentpapier. In den Blättern findet Ihr Olivgrün, Kürbisgelb und Wildleder. Die glitzernde Umrandung habe ich mit den Wink of Stella Glitzerstift in Klar draufgezaubert.

image

image image

image

Was ich Euch aber unbedingt zeigen möchte ist der neue Prägefolder: Textured Impressions Tiefen-Prägeform Zopfmuster. Er ist quadratisch, so dass ich in Kartengröße sowohl hochkant als auch quer über die volle Kartenlänge oder -breite mein Muster prägen kann.

image

Es entsteht ein absolut geniales 3D Zopfmuster. Der Trick ist das Papier vorher anzufeuchten. Die Frage für mich war: Funktioniert das mit Pergamentpapier auch oder reißt es beim Prägen???

Pergamentpapier ist sehr empfindlich was Feuchtigkeit angeht. Anspritzen ja, aber nur 1 mal und dann verteilt Ihr mit dem Finger das Wasser auf dem Pergamentpapier, so wie ich es Euch in der folgenden Fotocollage zeige.

image

Jetzt kurbelt Ihr den Prägefolder mit dem Pergamentpapier, so wie den normalen Fotokarton auch auf TAB 1, mit nur einer Acrylplatte durch die BigShot. Wenn Ihr einen genauen Blick auf die Prägeform Zopfmuster werft, seht Ihr sie ist wesentlich dicker und fester als die uns bekannten Prägeformen. Das Ergebnis ist atemberaubend… Geht Euch das auch so, dass man sich dabei ertappt Papier zu streicheln…? Mhhh…. *Ü*

image

image

Ich hoffe Euch haben meine Kärtchen gefallen und ich konnte Euch ein paar Tipps geben. Viel Spaß beim Nachbasteln. Aber jetzt hüpft schnell zu den anderen BlogHop „Stempelnd durchs Jahr“ Teilnehmern, auch da erwartet Euch „Herbstliches“:

Heike Fallwickl – Heikes Kartenwerkstatt (Hier seid Ihr gerade. *Ü*)

Cornelia Janssen – Nellis Stempeleien

Tina Vorwergk – Kleinerhase Stempelnase

Ruby Haji – Love2BeCreative

Nadine Buhl – Basteltiger’s Welt

Constanze Wirtz – Conibaer

Janine Ohster – BastelBazzzille (Gast)

Nicole Künzig – Wertschatz

Danny Hikade – Stempeltier

Nadine Weiner – StampinClub

Anja Luft – Lüftchen

Bis zum nächsten Mal,
Eure Heike

9 Gedanken zu „Stempelnd durchs Jahr im September

  1. Pingback: Stempelnd durchs Jahr: Herbst - Nellis Stempeleien

  2. Pingback: .. es wird HERBST beim BlogHop von Stempelnd durch's Jahr - Stempeltier

  3. Hallo Heike,

    Deine Kärtchen sind klasse! Die Farben sind genau mein Geschmack und der Prägefolder ist super. Danke auch für die Erklärung wie man ihn am besten benutzt.

    Liebe Grüße
    Anja

  4. Hallo Heike, deine Karten gefallen mir sehr gut – für jeden was dabei- eine knallige und eine etwas schlichtere Version. Besonders schön finde ich deine Blätter wenn man es nicht besser wüsste könnte man sie nicht von echtem Herbstlaub unterscheiden. LG Ruby

    • Hallo liebe Janine, Danke für Deinen Besuch auf meinem Blog und Deinen lieben Kommentar. Hab mich sehr darüber gefreut. Herzliche Grüße, Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.