Stempelnd durchs Jahr – BlogHop

image1

Servus aus der Kartenwerkstatt und
Herzlich Willkommen zum ersten BlogHop „Stempelnd durchs Jahr“.

Unser Motto für diesen Monat heißt Sale-a-Bration. Wir möchten Euch mit unseren Werken zeigen, was man aus den Gratissets alles machen kann.

Mir gefällt das Set „Gemeinsam stark“ sehr gut. Und so habe ich für Euch eine Karte kreiert, wo die einzelnen Stempel vielleicht nicht so verwendet werden, wie sie ursprünglich angedacht waren.

Stempelnd durchs Jahr

Die Motive habe ich auf Aquarellpapier mit Archivtinte gestempelt und mit einem Wassertankpinsel coloriert. Die Rahmen und der Hintergrund wurde mit dem Wink of Stella Glitzerstift in klar beglitzert.

Zur Karte gehört eine kleine Box, diese ist selbstschließend. Zum Herzchen-Berg hat mich ein Motiv des Stempelsets inspiriert.

Bevor Ihr mit der Box anfangt, denkt daran Euren Boxhintergrund zu bestempeln.

image

Das „für dich“ hab ich mir aus dem Stempelspruch „Ich bin für dich da“ rausgemopst. Dafür wird ein Post-It über den nicht gewünschten Teil geklebt, Farbe vom Stempelkissen aufgenommen, den Post-It abgenommen und dann abgestempelt.

Wie die Box gewerkelt wird, zeigt Euch mein Video:

Wenn Ihr Fragen habt oder es Euch gefallen hat, freue ich mich über eine Nachricht oder Kommentar von Euch.

EDIT:

Da hab ich doch glatt vergessen, Euch die Maße der Box  zum runterladen zu geben.

Selbstschliessende Box

Jetzt lade ich Euch ein, bei den anderen Teilnehmern vorbeizuhüpfen.

Hier alle Links:

Heike Fallwickl – Heikes Kartenwerkstatt ( das bin ich ;o) )

Sabine Rüdiger – Stempel Biene

Cornelia Jansen – Nellis Stempeleien

Tina Vorwergk – Kleinerhase Stempelnase

Nadine Buhl – Basteltiger’s Welt

Ruby Tuesday – Love2BeCreative

Constanze Wirtz – Conibaer

Doris Kroh (Gast) – Doris stempelt in Handewitt

Nicole Künzig – Wertschatz

Daniela Hikade – Stempeltier

Nadine Weiner – StampinClub

Anja Luft – Lüftchen

Viel Spaß und herzliche Grüße aus der Kartenwerkstatt,
Heike

16 Gedanken zu “Stempelnd durchs Jahr – BlogHop

  1. Pingback: Stempelnd durchs Jahr - los geht's - Stempeltier

  2. Bin ganz fasziniert von der raffinierten Schachtel! Danke, dass du so eine tolle Anleitung gemacht hast! Da fällt das Nacharbeiten sicher leicht! Ganz liebe Grüße aus Österreich.
    Renate

  3. Liebe Heike,
    was für eine Arbeit! Aber sie hat sich definitiv gelohnt. Die Idee, kleine Fensterchen zu machen finde ich echt toll! Danke auch für das Video mit der Anleitung zur Box 🙂

    Viele liebe Grüße
    Cornelia

  4. Die habe ich hier auch zum Auseinanderbau noch liegen. Tolle Anleitung, super erklärt! Wünsche dir ganz viele Klicks und nette Kommentare. Das hast du dir verdient! :))
    Liebe Grüße Mimi

  5. Hallo Heike,
    dein Set sieht traumhaft aus. Die Idee mit dem Fahrrad als Hintergrundstempel und den Fensterchen ist echt klasse.
    Dein Video gehe ich mir gleich mal anschauen 🙂
    Liebe Grüße
    Sabine

  6. Pingback: Selbstschließende Box in unterschiedlichen Größen - Heikes KartenwerkstattHeikes Kartenwerkstatt

  7. Pingback: Stempelnd durchs Jahr: Sale-a-bration - Nellis Stempeleien

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *