Einladungen zur Taufe

Einladungen zur Taufe
Fotoquelle Instagram

Guten Morgen aus der Kartenwerkstatt,

gestern mussten unbedingt noch diese süssen Taufeinladungen fertig werden.

Nach dem die Mama gesagt hat, die Karten dürfen ruhig etwas kindlicher aussehen, musste ich sofort an unser neues Gastgeberinnen Set Der Wald ruft denken.

Klar war für mich auch, dass dieses supersüsse Opossum am Baum hängen musste. Die Mama war begeistert und so bekommt Richard diese süssen Einladungskarten für seine Taufe.

Hier habe ich ein paar Bilder zu Entstehung der Karte:

image

Durch eine zweite Falzlinie ist eine Buchkante entstanden, die ich mit einem farblich passenden Band verziert habe. Natürlich mussten auch die Umschläge bestempelt werden… *Ü*

image

Damit ich gleichzeitig mit verschiedenen Farben stempeln kann, färbe ich meinen Stempel mit den Stampin‘ UP! Markern ein. Das kleine Vögelchen ist 4-farbig.

Für das Opossum habe ich eine Ecke mit Thesa-Film abgedeckt und Farbe mit dem Stempelkissen aufgenommen. Den Thesa entfernt, den Rand des Stempels gereinigt, damit keine hässlichen Ränder auf meinem Papier landen und abgestempelt. Im rechten unteren Bild seht Ihr es vielleicht etwas. Mit einem Marker habe ich mir die ungefähre Postition des Schwanzes makiert, damit ich beim Abstempeln sehe, wie weit ich hoch muss, damit das kleine Opossum schön über dem Ast hängt.

Viel Spass beim Nachwerkeln.

Herzliche Grüße aus der Kartenwerkstatt,
Heike

2 Gedanken zu „Einladungen zur Taufe

  1. Huhu Heike,
    die sind echt voll süß gewurden. Einfach klasse. Überall sehe ich das neue Set, also ich möchte es auch unbedingt haben… 🙂
    Dir eine schöne Woche und ganz liebe grüße an dich:-)
    Michaela

  2. Hallo Heike,
    die Karten gefallen mir auch sehr gut. Sind super geworden.
    Würde mich auch gerade gerne so an nen Baum hängen *lach*…
    sooo heiß…

    LG
    Annne-Katrin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.