Unser Weihnachtsbäumchen

Zwischen Bäumchen schmücken, aufräumen, Essen kochen, zeige ich Euch noch eine weitere schnelle Idee aus Papier.

Als erstes habe ich hier: KLICK kleine Weihnachtsbaum-Anhänger entdeckt, die ich nachgebastelt habe.

Für die Spitze brauchten wir ja auch was. Da habe ich einen Engel gebastelt. Der Kopf wird genauso gemacht, wie diese Ornamente hier: KLICK.  Klebt den Kopf am besten auf einen Zahnstocher, dann könnt ihr ihn besser auf den Körper kleben.

Der Körper ist ein halber großer Wellenkreis (BigShot Stanze) einfach und schnell, da gerade keine Schere zur Hand, mit einem Tacker zu einem Kegel zusammen getackert. Auch die Flügel bestehen aus einem halben Wellenkreis, der aber noch embossed und auch angetackert wurde. Für den Unterrock habe ich Pergamentpapier zu einem Kegel gedreht, verklebt und zurecht geschnitten.

Sicher wollt ihr nun endlich ein paar Fotos dazu sehen…

Nun wünsche ich Euch wunderschöne, besinnliche, lustige, friedliche, weisse und fröhliche Weihnachten im Kreise Euer Familie.

Herzliche Grüsse aus der Kartenwerkstatt,
Heike

2 Gedanken zu „Unser Weihnachtsbäumchen

  1. Hallo liebe Heike,

    dein Baum ist wunderschön geworden. Selbst gemachte Ornamente machen halt doch mehr her, als nur die runden Kugeln. Mein Baum steht schon im Wohnzimmer und wartet noch darauf geschmückt zu werden.

    Ich wünsche euch ein Frohes Fest und schöne Feiertage!

    LG, Kerstin

  2. Hallo Heike,
    sooooo ein schöner schöner Weihnachtsbaum! Ein ganz toller Baumschmuck, den er bekommen hat.
    Ich wünsche Euch ein super schönes ruhiges Weihnachtsfest und ein paar besinnliche Tage.
    Liebe Grüße
    Sigrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.