Servus aus der Kartenwerkstatt!
Auf der Suche nach Gastgeschenken oder kleinen Sammelbeseller-Schenklis wollte ich die Toplerone Box etwas umfunktionieren. Das ist dabei rausgekommen…
Für die kleine Variante falzt Ihr einen Bogen Designerpapier von Block bei 4 cm, dreht das Papier dann quer und schneidet 3 Streifen in 4,5 cm. Legt nun die 3 Streifen übereinander und markiert Euch an der kleineren Lasche die Mitte. Die gegenüberliegende Seite stanzt Ihr mit der Anhänger Stanze aus und schneidet nun vom mittleren Bogen zu den Ecken der Falzlinie. Auf der anderen Seite auch, von der Markierung bis zu den Ecken der Falzlinie um das Bodendreieck zu kreieren.
Jetzt die Falzlinien falzen und den Boden zusammen kleben. Legt nun die flache Box in den Papierschneider und zieht von der gestanzten Spitze eine ca. 2-3 cm lange Falzlinie.
Diese vorfalten, siehe mittleres Foto und nun die Box füllen und mit einem Band wie im Bild gezeigt verknoten. Die Enden des Bandes lege ich auf die Hälfte zusammen und schneide von der Mitte zu Außenkante. So entsteht eine nette Schleifenform, wie Ihr im oberen Bild mittig sehen könnt.
Da die Stanze Gewellter Anhänger mehrere Wellen hat, habe ich unterschiedlich große Boxen designed.
Die Vorgehensweise ist die Selbe, nur dass Ihr beim Beschneiden der Seitenwände eine Welle auf jeder Seite weiter außen anfangt. Hier sind die Maße:
kleine Box:
Grundgröße 13,5 cm x 11,6 cm
Falzen bei 4 cm (lange Kante)
3 Streifen schneiden à 4,5 cm (Papier quer einlegen)
mittlere Box:
Grundgröße 16,8 cm x 14,5 cm
Falzen bei 5 cm
3 Streifen schneiden à 5,6 cm
große Box:
Grundgröße 20,1 cm x 17,4 cm
Falzen bei 6 cm
3 Streifen schneiden à 6,7 cm
Solltet Ihr Fragen haben, E-Mail an heikeskartenwerkstatt@googlemail.com genügt.
Herzliche Grüße aus der Kartenwerkstatt,
Heike
Hallo Heike
das ist ja ne tolle Idee, werd ich gelcih mal ausprobieren 🙂
Dankeschön
lg
Christine
Heike, dass hast du mal wieder echt klasse gemacht – du solltest mal langsam dran denken ein Buch zu verfassen, mit Verpackungsideen. Das würde sich sicher gut verkaufen. Freu mich schon jetzt auf deine nächsten kreativen Ideen.
Liebe Grüße aus dem sonnigen frühlingshaften Oberschwaben
Hallo Heike,
so wünschen wir uns das! Erst zeigen und dann eine Anleitung präsentieren.
Ist dir Mal wieder gelungen. Viele Grüße Tina
Hallo Heike,
diese Tütchen sind ja wirklich super süß!!! Die werde ich auch unbedingt mal ausprobieren müssen. Danke für die tolle Idee!
LG
Claudia
Hallo Heike,
DANKE,als ich das Bild gestern gesehen habe,war ich wieder sprachlos und schon ist heute wieder die Anleitung drin,KLASSE
Liebe Grüße
Natja
Huhu Heike,
die sind ja echt süß. Mensch ich glaube ich komm nicht drum herrum ( Stanze).
Die steht jetzt auf dem Wunschzettel 😉
Ganz liebe grüße
Michaela
Liebe Heike,
vielen Dank für’s Zeigen und die tolle Anleitung! Du machst dir immer sooooo viel Mühe für uns. Du spielst gerne mit Stanzen rum und probierst neue Sachen aus, oder? Schön, dass immer so nette Sachen dabei rauskommen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Andrea
Pingback: Aktuelles aus der Kartenwerkstatt | Heikes Kartenwerkstatt