Kunst mit Herz

Guten Morgen aus der Kartenwerkstatt!

Gestern ist ein Projekt von meinem Basteltisch gehüpft, welches ich Euch heute gern zeigen möchte.

In 2014 habe ich bei Kristina Werner eine Karte gesehen, die mir immer noch sehr gut gefällt, weil sie meine Lieblingsfarben enthält und ich die Technik schon immer mal ausprobieren wollte.

Diese Kartenidee kam mir sofort wieder in den Sinn als ich das Stempelset Kunst mit Herz von Steffi Helmschrott gesehen habe. Ihr findet es auf Seite 51 im Stampin’ Up! Jahreskatalog.

Ich bin also Kristinas Videoanweisungen gefolgt und habe auf Stampin‘Up! Aquarellpapier mit Versamark die Motive und die Schrift aufgestempelt und diese gleich mit weißem Embossingpulver heiß embossed.

Für die Herzen habe ich die Farbkombination aus Blütenrosa, Himbeerrot und Brombeermouse verwendet.

Der Hintergrund war etwas schwieriger. In meiner Wunschfarbe Savanne sind sehr viele rote Pigmente enthalten, die sich bei Anwendung mit viel Wasser zeigen. Das hat mir nicht gefallen. Hier habe ich auf meine Aquarellfarben zurück gegriffen.

Aber nun möchte ich Euch endlich meine Karte zeigen:

Ein paar Details zeigt Euch das folgende Foto:

Ich hoffe mein Kärtchen gefällt Euch und ihr versucht es auch einmal. Wenn ja, dann lasst es mich wissen, ich würde Eure Umsetzungen gern sehen.

Herzliche Grüße und einen schönen Sonntag noch!
Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.