Blogparade – Team Stempelwiese -Lieblingsstempelset

Blogparade Team Stempelwiese - April 2018

Servus aus der Kartenwerkstatt!

Ähnlich eines BlogHops, bei dem man von Blog zu Blog geführt wird, hat das Team Stempelwiese von Steffi Helmschrott (meine Stampin’ Up! Upline) eine Blogparade für Euch zusammen gestellt. Mit diesem Link kommt Ihr zur Blogparaden Seite, die Euch eine Übersicht aller Beiträge zeigt und Euch zentral  zu den Beiträgen aller Teilnehmer führt. 

“Mein Lieblingsstempelset” ist das heutige Thema und ich freu mich sehr Euch meinen Stempelset Favoriten vorzustellen:

Es ist das Stempelset Blütentraum. Zu diesem Stempelset gibt die Thinlits Formen Blüten, Blätter & Co. dazu, die perfekt zum Stempelset passen und immer zu einem wunderschönen Projektergebnis führen. Für mein Layout habe ich mir einen Spruch aus dem Stempelset Im Herzen noch dazu genommen.

Und hier ist mein Projektbeitrag für die heutige Blogparade.

Mit den Blumenstempeln aus dem Set habe ich mir auf Seidenglanz-Papier mit schwarzer Stazon Tinte ein eigenes Designerpapier kreiert. Mit Pinsel und Wasserfarben koloriert, macht es richtig was her. Mit Abstandklebestreifen kommt Dimension in die Mitte und eine zweites mit Wasserfarben bemaltes Herz setzt den Stempelspruch in Szene.

Die Herzframelits sind für die BigShot gedacht. Um mein Layout durch die BigShot kurbeln zu können, habe ich es bei 12,5 cm vom oberen Rand gemessen ca. mittig durchgeschnitten. Das Herz positioniert, in dem ich mir vorher die Mitte meines Projektes markiert habe, und dann durchgekurbelt. Um nun die untere Seite mit der Spitze des Herzes durch die BigShot zu jagen, legt Ihr beide Hälften an der Schneidekante zusammen und legt das Framelit so auf, dass es in die obere bereits gestanzte Hälfte des Herzes passt.

Klar, dass auch der Kleine Piepmatz mit aufs Layout musste. Auch der Zweig auf dem er sitzt, ist aus dem Thinlitsset zum Stempelset.

Ich hoffe mein Layout mit meinem Lieblingstempelset Blütentraum hat Euch gefallen.

Jetzt schicke ich Euch zurück auf die Blogparaden Seite, damit Ihr den nächsten Beitrag ansehen könnt. KLICK!

Herzliche Grüße aus der Kartenwerkstatt!

Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.