Petal Potpourri Nest für Schokohäschen

Servus aus der Kartenwerkstatt,

hier habe ich eine kleine Anleitung, wie ich die Nester für die kleinen Schokohäschen und Schokoschäfchen gemacht habe.

image

image

Stanzt Euch in drei Farben jeweils eine Blüte aus und schneidet diese wie in der Fotoanleitung gezeigt zurecht. Dann werden die Blütenteile ineinander geschoben und für den 3D Effekt über das Falzbein gezogen. Ebenso die grünen Blätter, welche von unten an die fertige Blüte geklebt werden.

image

Als Abschluss kommt unter die Blüte ein Fähnchen mit einem Sprüchlein oder Gruß. Den Rand habe ich kurzer Hand mit der Blütenstanze gestanzt. Für den Schwung im Spruch fahrt Ihr mit dem Falzbein erst von unten über das ganze Fähnchen und dann von oben nur über den äußeren Rand.  Ein ausgestanzter Kreis sorgt dafür, dass unsere Blüte gerade steht.

image

Ein netter kleiner Gruß für den Familien-Oster-Brunch-Tisch, was sagt Ihr?

Herzliche Grüße aus der Kartenwerkstatt,
Heike

2 Gedanken zu “Petal Potpourri Nest für Schokohäschen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *