Multifunktions-Büchlein mit cm-Angaben

Multifunktions-Büchlein mit cm-Angaben
Fotoquelle Instagram

Servus Ihr Lieben,

zum Büchlein von Elaine Jackson möchte ich Euch heute noch die cm-Angaben durchgeben:

Für das Buchcover:

Designerpapier (Eurer Wahl) 30,5 cm x 19,7 cm

Falzen mit der kurzen Seite nach oben bei: 4,5 cm und 15,2 cm

Falzen mit der langen Seite nach oben bei: 6 cm, 14,3 cm, 16,2 cm und 24,4 cm

Für das Bauchband:

Designerpapier (passend zum Buchcover) 22,2 cm x 5,1 cm

Falzen mit der kurzen Seite nach oben bei: 1,3 cm und 3,8 cm

Falzen mit der langen Seite nach oben bei: 8,6 cm, 10,5 cm, 19,1 cm und 21 cm

Für die Innenseiten (z.B. Flüsterweiss):

5 Stück in 30 cm x 10 cm

Falzen mit der langen Seite nach oben bei: 7,5 cm, 15 cm und 22,5 cm

Wenn Ihr Euch diese Materialien zurecht gelegt habt, dann schaut Euch bei Elaine ab, wie der Zusammenbau funktioniert. Hier gehts zum Video: KLICK!

Hier habe ich noch einen Designerpapiervorschlag für Euch:

image

Für die Verzierung habe ich etwas rumgespielt und mal wieder eine alte Anleitung für eine Blüte mit der Blumenstanze hergenommen.
image

Hier gehts zum Blogbeitrag für die Anleitung: KLICK!
Und für die Ungeduldigen unter Euch packe ich die Fotoanleitung hier noch dazu… *Ü*

image

Viel Spaß beim Nachbasteln…

Herzliche Grüße aus der Kartenwerkstatt,
Heike

shop-link-small

8 Gedanken zu „Multifunktions-Büchlein mit cm-Angaben

  1. Liebe Heike,

    wieder einmal ein super tolles Teil, was das in deiner Kartenwerkstatt entstanden bist. Ich besuche so oft deine Seite und finde immer wieder tolle Sachen. Vielen Dank!
    LG Manu

  2. Hallo Heike,
    das ist aber lieb von Dir, dass Du uns die cm-Maße nennst.
    Vielen Dank!!
    So ein Büchlein möchte ich morgen mal ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Uschi

  3. Hallo Heike,
    musste gestern schon schmunzeln.
    Während ich noch am Buch gewerkelt habe, hast du deins schon bei Facebook eingestellt. Das Video von Elaine ist super, gell?!
    Deine Bücher sehen super aus! Mir fehlt noch die Blumen-Stanze…grrrr!
    Aber sie wird morgen mitbestellt.
    Viele Grüße Tina

  4. Liebe Heike,
    vielen Dank für die Übersetzung dieser tollen Anleitung. Da ich kein Englisch kann ist es so wesentlich einfacher mich an dieses schöne Büchlein zu wagen.
    Einen schönen Maifeiertag wünscht Dir Helene

  5. Hallo Heike,
    zuerst einmal herzlichen Dank für das nette Gespräch gestern, und für deine Hilfe.
    Wieder einmal eine sehr gut beschriebene Anleitung (wie immer).
    Vielen Dank, dass du uns an deinen wunderschönen Werken teilhaben läßt.
    Einen schönen, sonnigen Mai-Feiertag wünscht dir – Barbara aus HH

  6. Hallo Heike,
    also das Buch + der Blüte hammer mäßig. Danke für die schöne Idee.
    Werde ich sicherlich mal versuchen.
    Dir ein schönes Wochenende
    Ganz liebe grüße
    Michaela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.